Linoleum

Nachhaltig, strapazierfähig, wunderschön

Linoleum ist ein umweltfreundlicher Bodenbelag, der sich dank seiner Pflegeleichtigkeit im privaten und gewerblichen Umfeld großer Beliebtheit erfreut. Sie können den nachhaltigen Naturbelag in allen Räumlichkeiten verlegen lassen.

Linoleum gilt als klassischer Bodenbelag im Gesundheitswesen und in Küchen. An Orten, in denen es auf Hygiene und gute Pflegeeigenschaften ankommt, entfaltet der Bodenbelag seine Stärken. Er ist von Natur aus antibakteriell, robust und antistatisch. Wird er in Wohn- und Gewerberäumen in Bahnen verklebt, gibt es keine störenden Fugen, in denen sich Schmutz sammeln kann. Linoleum gibt es auch als Klick-Systeme in Fliesen- und Dielenform für eine schwimmende Verlegung. Modernes Linoleum bietet — dank seiner Elastizität und der Trägerschicht aus Jute — ein angenehmes Trittgefühl.

Linoleum besteht ausschließlich aus den Naturprodukten Leinöl, Kork- oder Holzmehl, härtendem Naturharz und Pigmenten. Die Pigmente geben dem Naturbelag seine wunderschönen Farben. Kräftige und natürliche Farbtöne — wie Gelb, Blau, Grün, Orange, Rostrot, Grau und Beige — liegen im Trend.

Für die Unterhaltspflege reicht für Linoleumböden nebelfeuchtes Wischen. Ein spezielles Reinigungsmittel für Linoleum-Böden sorgt dafür, dass der Boden über lange Zeit wie neu wirkt. Linoleum zeichnet sich auch durch eine geringe Empfindlichkeit gegenüber Druckstellen aus.

Linoleum - Parkett - Bodenbeläge Lei-Ma GmbH München